Laber Laber Laber

12
Feb
2008

4 Wochen und 3 Tage *countdown*

So lange noch und dann kann mir die Berufsschule mal sonstwo runterrutschen.
Hatte heute, dank dem Auswahlverfahren am Montag meinen ersten Schultag vom letzten Block, vorm Ende der Lehre. Und ja, es wird Zeit. Ich habe die Nase gestrichen voll.
Mein Stundenplan wurde mal wieder (weil kack-Deutschlehrer wieder da ist, nach 6 Wochen Abwesenheit - und ich red etz nur von unseren BS-Blöcken!) umgestellt. Toll, nachdem ich alle Arzttermine auf Donnerstag 14:00 in den nächsten fünf Wochen gelegt hab (ja, Arztbesuche müssen sein!) steh ich jetzt natürlich ein wenig doof da. Den einen Termin hab ich vor Weihnachten ausgemacht. Dauert eben nun mal ein paar Monate, bis man drankommt. Was mach ich jetzt? Gerade da haben wir zwei Stunden prüfungsrelevantes ÖVW *seufz* Werd morgen mal mit der Lehrerin reden. Vielleicht kann ich wenigstens die zwei Termine wahrnehmen.
Ach ja, nachdem diese Lehrerin in der letzten Woche unseres Blogs in Mutterschutz geht, werden wir die letzte Woche von meinem Anti-Lehrer, dem Albtraum meiner Nächte, unterrichtet. Toll.
Tja, und da waren sie wieder, die Kackbratzen.
Sabrine hat jetzt einen neuen Look. Sexy. Meint sie. OKay, liegt im Auge des Betrachters, aber bei ca. 15 Kilo zu viel auf den Rippen sollte man keine hautengen Oberteile auf einer tief sitzenden Hüftjeans tragen, die dank Passform einen großen Rettungsring schön nach oben schiebt und somit den Blick auf alles, was zuviel ist, freigibt. Nein, sie hat auch ihre Extentions raus. Jippie. Dafür der neue Look: fettige Haare mit Mütze drüber und paar Strähnchen ins Gesicht hängen lassen.
Unsere Barbies... die kotzen sich grad alle gegenseitig an. Ein gegifte in der Reihe hinter mir, man glaubt es kaum!
Sven, unser Checker, hat heute groß rumgetönt, das er schon den Wisch hat, der ihn für den mD qualifiziert, er wird auf jeden Fall dabei sein. Hab gesagt, glaub ich ihm nicht, er soll den Wisch mitbringen. Kanner nicht, hat er ja nicht. ABER der Oberoberoberchef hat angeblich gefragt, ob er nicht Lust hätte, mit ihm für den Sporttest zu trainieren. Juchei! Natürlich. Dann hat er behauptet, zwei von uns hätten schon die mündliche Zusage für den Sporttest. Ich nachgefragt, Antwort: Nö. Die haben nur gefragt, wie wir trainieren. Alles klar. Dummschwätzer. Aber warum sollt´s denn anders sein als sonst????
Und dann mein Lieblingsobjekt. Hat heute freudestrahlend ihn Urlaubsbüchlein rumgezeigt. Weil sie war ja auf Urlaub. Auf Fuerte. Jahaaaaaaaa. Und das hat für sie und ihren Freund 3500 gekostet. Jap. Vier Sterne. Kauf ich ihr sofort ab.
Wenn ich da an meinen Urlaub denk, die paar Kröten mehr, die wir bezahlt haben und Jamaika, 5 Sterne und nicht nur 8 sondern 15 Tage... aber ich schweige besser. Sie wird´s auch nie lernen glaub ich.
Heute war Schülerleistungsschreiben. Hab sogar mal sehr gut abgeschnitten. 2650 Anschläge, null Fehler. Passt. Ne eins hab ich sicher und wieder nen Wisch, der meinen Bewerbungen beigelegt wird. Wenigstens was.
Rechnungswesen wurde verschoben. Ein Glück. Hab ich nochmal ne Galgenfrist.
Mir geht´s überhaupt nciht besser, auch nicht schlechter. Mein Zustand kotzt mich trotzdem an.

6
Jan
2008

Immer wieder Sonntags...

Es gibt Tage, die hasse ich. Sonntag ist so ein Tag. Jeder. Ausser ich hab Urlaub.
Ich quäl mich früh aus dem Bett um dann am Montag auch wieder aufstehen zu können *seufz* Sitz dann erst mal da und schau doof. Weil, der Rest der Familie schläft ja noch, und Lärm machen in dem Stadium ist dann ja nicht. Mann will ja keine schlechte Laune auf sich ziehen. Ich weiss, das ein Wäscheberg auf mich wartet, er wartet geduldig, aber der Schrank ist nunmal leer, und mit ungebügelten Klamotten auf Arbeit/Schule ist nicht. Kann ich mir nicht leisten. Sowas ist und bleibt uncool.
Noch dazu ist Sonntag immer so fad. Grundsätzlich. In der Glotze kommt nix gescheites, unternehmen bei dem Wetter mag man auch nichts großes, ausser das Gassigehen, aber selbst die Hund ziehen Sonntags immer n Gsicht *G*
Ach, was soll´s, ich werd jetzt mal schnell unter die Sonne gehen und dann später weiterschreiben

7
Okt
2007

Erstens kommt es anders, und zweitens...

als man denkt...
Aumann, meine letzten Tage waren echt minimal anders geplant.
Wollt Freitag nach der Arbeit schwimmen gehen. Aber das wurde mir irgendwie von Grund auf vermiest. Einfache Rechnung: Ich hab nochmal in Chemnitz angerufen, um mich zu erkundigen, ob sie denn nun endlich meinen Lohn angewiesen haben. Ja nee, die sind nicht zuständig, ich soll bei der Krankenkasse anrufen. Ich dann bei der Krankenkasse angerufen, die schieben´s Chemnitz in die Schuhe. -_- Meine Handyrechnung ist ins unermessliche gestiegen.. schließlich hab ich die zwei Streithähne geben, des ganze Theater unter sich auszumachen. Fakt ist, ich krieg Geld. Bis jetzt ist auch noch nicht klar, von wem, also ob ich entweder mein volles Gehalt bekomm oder mal wieder "nur" Krankengeld. Jippie! Bis dahin leben die Kleine und ich mal wieder auf Männles Kosten. Prima. Das schafft Selbstvertrauen.
Also kein schwimmen.
Wollt dafür dann Samstag früh gehen. Nur leider ist der Kurzen Samstag früh eingefallen, das sie ja zum Geburtstag eingeladen ist und sie noch ein Geschenk braucht. Also ab ins Mercardo, dann weiter ins Tucherland. Dank der tollen Busverbindung, nur zweimal die Stunde erreichbar und wir konnten 35 Minuten vor dem Tucherland warten, bis das Geburtstagskind samt anderen Gästen endlich aufgetaucht ist. *grr* Hab wohl verpasst, zu fragen, ob sie mit eingesammelt werden kann, dann hätt ich mir den Weg sparen können. Während dem Warten hab ich dann, wie soll´s anders sein, einen richtig fiesen hunger bekommen. Also heim, futtern, sost hätt ich nicht nur gegrantelt, nein, ich wär auch gestorben *G*
Wieder nix. Verschoben auf Sonntag früh.
Nur leider hab ich nicht weiter über die Einweihungsfeier von Schwiegertigers neuer Wohnung gedacht. (Nein, immernoch ist die WaMa nicht angeschlossen, wird wohl auch noch einige Wochen in Anspruch nehmen, also darf wieder fröhlich bei mir gewaschen werden. Ach ja, und ihr BH Bügel war´s angeblich nicht. WELCHES MISTSTÜCK WÄSCHT DANN BEI MIR IHRE BH´S???) Start der Veranstaltung: Halb sieben. Ende: Halb zwei. Steh dann bitte mal einer um sieben auf, um um acht ne Stunde schwimmen zu gehen! *vogelzeig* *G* Selbst die Aussicht darauf, wieder unter den Tussibräuner zu hupfen hat mir nicht aus dem Bett geholfen. *-*
Dafür hab ich ne Birne beinander, als ob ich gestern Schwiegertigers Schnapsbar alle gemacht hätte. Frag mich warum, ich bin bei Wasser, Kaffee und Spezi geblieben -> Fahrer. Naja, dann machen wir heute halt einen faulen. Dachte ich.
Von wegen!
S Kind hat mich heute früh dran erinnert, das morgen ja das Klassenfrühstück veranstaltet wird, und der Kuchen vorbestellt ist. UAH. Also Kuchenbacken. Dann ist mir beim Gang durch´s Ankleidezimmer aufgefallen, das ich zwar drei Jeans zur Auswahl hab, aber keine Oberteile -> Wäsche ruft, dementsprechend dann auch das Bügeln... Ich wart noch, das die Wäsche trocken wird, dann kann´s losgehen.
Später.
Was mich zu dem Ergebnis gebracht hat, das ja morgen wieder Berufsschule anfängt und ich vielleicht langsam meine sieben Sachen zampacken sollte. Über den Stundenplan schweig ich jetzt dezent. Ebenso über die Zeiten. Auch darüber, das wir 32 Leute sind, die Klasse nicht getrennt wird UND das SIE gefragt hat, ob ich ihr nicht einen Platz neben mir reservieren kann. nein nein nein nein
Aber das ganze hat auch ein gutes muss ich zugeben. Zum Glück. Ich muss nicht mehr auf Arbeit *g* Die drei Wochen waren doch recht anstrengend, wenn man bedenkt, wie unterschwellig die schlechte Laune dort verbreitet wurde, und wie wenig Arbeit dann doch vorhanden war. Ich hab jetzt bis zur Abschlussprüfung und abzüglich meines Urlaubs noch fünf Wochen, die ich dort arbeiten muss. Das macht´s etwas leichter. Außerdem schaut´s grad garnicht so schlecht mit einem Praktikumsplatz für nächstes Jahr aus. Das heißt, gleich mal zwei-drei Wochen weniger. *puh* Und nach den drei Wochen BS hab ich ja dann gleich im Anschluss eine Woche Urlaub, dann eine Woche Bewerbertraining (kann bestimmt nicht schaden), dann zwei Wochen dort und dann gleich wieder BS bis Weihnachten. Nach Weihnachten eine Woche Arbeit, drei Wochen Urlaub... *rumfreu*
Hab ich eigentlich schon erwähnt, das wir im Januar in den Urlaub fliegen? So ganz schick? Wenn´s klappt, und wir was richtig gutes innerhalb den drei Wochen finden, dann fliegen wir auf die Malediven! *nochmehrrumfreu* (An dieser Stelle reg ich mich mal wieder kurz auf, weil ich derzeit hier kein Bild hochladen kann *grrr*) Wenn´s denn nicht mit Last Minute auf die Malediven klappen sollte, dann haben wir zwei Ausweichsmöglichkeiten. Mexico und natürlich die Caribik. Wie werden sehen wie´s klappt. Ist auf jeden Fall mal ein Lichtblick, ein Grund, den Kopf oben zu halten und nicht einfach aufzuhören (und ich war in letzter Zeit öfters soweit *seufz*).
Zu noch mehr Erfreulichem. Mein nicht ganz so gründer Daumen scheint sich doch etwas entwickelt zu haben. Nich nur, das mein einer Bonsai blüht (zwei Mini-Blüten in weiß, aber hej, er blüht!) nein, meine Orchidee, die eine Woche, nachdem ich sie bekommen hab, ihre schönen Blüten abgeorfen hat und jetzt ein gutes Jahr nur aus den vier obligatoischen Blättern bestand, hat doch tatsächlich einen Stängel gebildet *g* und, kaum zu fassen, aus dem Stängel spriessts! 6 Knospen! Gott, ich bin ja so neugierig, welche Farbe die Blüten dann haben. Das hab ich nämlich dezent verdrängt. Und mein japanischer Fächerahorn hat auch lauter neue Triebe bekommen... *megastolzbin*
Und, ebenfalls erstaunlich, meine Eltern haben sich mal wieder gemeldet. Vielleicht kommen sie nächste Woche heim. Okay, ist stressfreier, wenn sie im Urlaub sind, aber naja, irgendwie... ihr wisst schon *seufz*

29
Sep
2007

Früh Morgens ist die Welt noch in Ordnung

dachte ich.
Wurde gleich eines besseren belehrt, als ich mich mit ner Freundin kurz nach sieben getroffen hab, um zusammen mit ihr schwimmen zu gehen. Das alte Leut in der Früh im Schwimmbad sind, wusste ich aber gleich so viele???
Wir sind tapfer unsere Runden geschwommen, sind den alten Damen ausgewichen, die eine Bahn wassertreten nach der anderen vollzogen haben. So krass war´s garnicht, meine Lunge hat nicht geschrien, nur mein Knie abundan. Und gut getan hat´s *schwärm*
Dannach gleich mal für 10 Minuten unter den Tussibräter, man gönnt sich ja sonst nix, dann raus, fesch machen und auf zum Bäcker, Kaffee reinschütten. Saulustig war´s auf jeden Fall. Noch dazu, das net nur die Freunde von C. den Kopf geschüttelt haben, nein, meine auch. Was ist da so verwerflich drandas man sich um sieben zum schwimmengehen trifft? Ich will schwimmen. Und net Kindern ausweichen, die verbotenerweise von allen Seiten ins Becken springen. Ist doch ganz einfach, oder? *G*
Um kurz vor zehn bin ich heimgekommen, und siehe da, meine Lieben waren beide schon wach! *staun*
Dann schnell auf, Wäsche in die Maschine möhren, die 14er Serie bestellen und in die Küche, Kuchen, Schokonusskuchen, backen *mjam* Ich glaub ich werd alt. Etz back ich jedes Wochenende einen Kuchen und das schon seit vier Wochen in Serie... OMG, ich will kein Hausmütterchen sein! *kreisch*

27
Sep
2007

"Einmal München und zurück" und "Was für ein Tag!"

Gestern nach´m Arzt ging´s ab nach München. Lustig, bei Greding hat es des Regnen angefangen und der Regen hat nicht aufgehört, bis wir spät Abends wieder daheim waren und danach auch net.
Wir sind nicht wegerm Oktoberfest nach München gepilgert, Gott bewahre, nee, wir waren in der Pinakothek um ein Gemälde angucken zu lassen. Und dann sind wird zum Neumeister und danach zum Hampel. Schicke Auktionshäuser! Bin garnicht mehr aus dem Staunen rausgekommen! Da ist unser Weidler ein richtiges Loch dagegen. Wirklich. Rote Teppiche, Statuen, Spiegel, endsgeile Gemälde überall, die Angestelltem, alle schick angezogen *WOW* und erst die Sachen, die die haben... Ich bin richtig neidisch geworden. Da hängt halt gleich nach dem Eingangsbereich Ware im Wer von ca. 500 000. *lol* Die hätten alle in mein Wohnzimmer gepasst *find*
Der Heimweg war enorm nervenaufreibend, muss ich sagen. Nicht nur, das es gepisst hat wie blöd, die Sicht unter aller, aber wirklich aller Kanone war, nein, s Männle hat die Lüftung auch noch auf kalt gestellt. Sprich Eiszapfenfüße und Gänsehautfeeling auf knapp drei Stunden verteilt *uah*
Ich muss nicht erwähnen, das ich einfach ins Bett gefallen bin und bis heute Morgen durchgeschlafen hab. *g*
Heute Morgen war auch schon wieder prima. Nachdem der neue Durchlauferhitzer jetzt schon das zweite Mal im Arsch ist, ist meine morgentliche Dusche ausgefallen, dementsprechend auch mein Guten Morgen Lauf durch den Wald. Das hieß auch nix mit Haare waschen. Ich schau aus wie ein Besen *find*
Nein, s Auto hat mir wieder enorme Sorgen bereitet. Nicht nur das es wieder geruckelt hat und dann Gas gegeben hat, wie ich eigentlich vom Gas runter war, nein, es kam auch fast zu zwei Auffahrunfällen weil´s grundsätzlich wenn ne Ampel auf rot umgesprungen ist, wieder schneller geworden ist.
Zum Glück bin ich samt Auto unbeschadet in der Arbeit angekommen. Schon die nächste Hiobsbotschaft. Sie hat sich umentschieden *insider*, sie bewirbt sich jetzt doch. Weil nämlich wenn ich´s auch schaff, hat sie ja jemanden, der sich um sie kümmert und sie pflegt und ihr hilft und mit der sie dann auch heimfahren kann! *haarerauf* nein nein nein nein nein nein nein!
Guten Morgen liebe Sorgen. In dem Moment wollte ich einfach auf Fingerschnipp verschwinden und nie wieder auftauchen. Hab mir kurzfristig überlegt, meine Bewerbung zurückzuziehen, nochmal zwei Jahre, nein danke! Aber inzwischen seh ich´s lockerer. Wenn sie meint... ich mach´s auf jeden Fall net. Ich werd mich, fall´s wir´s beide schaffen, ganz weit weg von ihr aufhalten, ganz weit weg von ihr mein Zimmer suchen und ganz viel zu tun haben. So oder so.
Dann haben wir uns heute zum Mittagessen Calamari eingebildet. Jo. Drei Läden weiter hätten wir fast aufgegeben. Aber nein, im vierten haben wir doch tatsächlich noch zwei Tütle auftreiben können.
Ich hab dann einen dezenten Mittagsschlaf bis um halb sechs gemacht, bin mit der Kleinen zum Arzt. Jeah, kein Scharlach, aber doch diese Woche nicht mehr in die Schule.
Jetzt ist se im Bett und ich glaub, ich werd mir, zusammen mitm Männle noch ne Folge ER reinziehen und dann wieder gen Schlafzimmer wandern.
Was für ein Tag!

24
Sep
2007

Insomnia

Ne komische Nacht war das heute. Ich bin ca. alle halbe Stunde aufgewacht weil ich dachte mein Wecker klingelt. Jedes mal hochgerumpelt und bereit aufzustehen.. Komisch. Naja, um fünf war dann auch für mich die Nacht um. Kaffee reingeschüttet und raus an die frische Luft. Joggen in der Früh ist recht angenehm, die Temperatur passt, es ist dunkel, kein Schwein sieht dich.
Bin also mal wieder voller Elan in die Arbeit. Der zweite Vorsteher hat mich dann in der Kanzlei aufgehalten, wo ich gerade ein Schwätzchen gehalten hab. Er war wohl mit mir im gleichen U-Bahn Abteil und ich bin anscheinend gerannt wie von allen Geistern verlassen und als ob ich nicht früh genug in der Arbeit hätte sein können *g* Örgs. Meine Antwort war nur: Ich trainiere für März und ihm hat es ein breites Grinsen auf´s Gesicht gezaubert *g* Immerhin
Jo, was soll ich sagen, gearbeitet hab ich heute nicht wirklich viel. Ich hab eine Abgabebestätigung unterschrieben und damit war mein tägliches Pensum dann auch erfüllt. Ach nein, ich hab mich an Sudoku gehalten.
Punkt halb zwölf, bin ich wie von allen guten Geistern verlassen zur U-Bahn gelaufen. Neue Bestzeit, 8 Minuten! *g* Heim geht´s ja bekanntlich immer schneller *G*
Daheim schnell gegessen, auf zur KG, meinem Rücken was gutes tun. Heute kam ein Ultraschallgerät zum Einsatz, lockert die Muskeln. Ich hab mich gekringelt, so hat des gekitzelt. Saulustig.
Wieder heim, mit den Hunden raus. Diesmal mit Männle, der ne kleine Runde drehen wollte. Wenn´s sein muss *augenroll*. Der Kla hat sich wieder ein Stecken gekrallt, den er bis nachhause getragen hat. Jetzt liegt er im Vorbau. Mal sehen wie lang, s Männle schaut schon sehr skeptisch wegen dem Teil... MONK lässt grüßen, echt wahr.
Ach ja, und weil s Männle wohl einen Termin in München am Mittwoch hat *hui* Hab ich ihm grad eben die Haare schneiden dürfen *g* Schlimmer wie ein kleines Kind. Etz schaut er echt wieder normal aus. Als Antwort darauf kam dann nur: Einen schönen Mann kann nix entstellen. *g*
Und damit genug für heute. Ich bin froh wenn wir gegessen haben, ich geduscht hab und dann wird mein Bett schon sehnsüchtig auf mich warten *g*

22
Sep
2007

Morgenstund hat Gold im Mund

Ja, so isses. :)
Nachdem ich gestern Abend um kurz nach acht die Augen zugedrückt hab, nein, ich hab nichtmal mitbekommen, wie ich ins Bett bin, bin ich heute früh um punkt sieben aufgewacht. Komlett angezogen. Netmal mein Glotzofon hat mei Männle mir abgenommen *g*
Raus aus dem Bett, runter in Keller, Wama angeschmissen. Der Wäscheberg, den mir meine Lieben bescheren ist jedes mal bombastisch. Was soll´s. Dafür hab ich ja Wochenende und muss nicht in die Arbeit x_x Inzwischen bin ich bei der zweiten Maschine, und s werden wohl noch mindestens drei heute werden *rumschätz*

Die Hunde begeistern mich grad. Gizmo hat seine wilden fünf Minuten, in denen er wie ein irrer durch´s Wohnzimmer rennt (erinnert mich an ein Schwein im Renngalopp *g*, die Ohren nach hinten gelegt. Vom Wohnzimmer durch die Küche auf die Terasse, von dort wieder zurück, natürlich slidend, dank Holzfußboden, meist knallt er dan gegen den Nachtspeicherofen *kicha* Der Große rennt teiweise mit, aber vorsichtiger. Wenn 50 Kilo ins rutschen kommen, ist es doch ein wenig gefährlich *G*

Weiter zum Tagesgeschehen *g*
Aufgeräumt ist auch schon, meine Arbeits-Kaffeemaschine hab ich vorsorglich mal mit nachhause genommen. Irgendwie glaub ich, das man bei dem Zustand bei der nächsten Tasse krasse Bauchkrämpfe kriegen könnte, wenn nicht noch schlimmeres. Das wird später gemacht, noch baden nämlich meine Bonsai´s in der Küchenspüle. Immer wieder Samstags... Badetag *G* Da fällt mir ein, Blumen müssen auch noch gegossen werden *seufz*
Dann kam eine kleine Modenschau für mich allein, Otto-Paket wurde gestern abgegeben. Nuja, werd die Stiefel noch m Männle vorführen, wenn er sein OK gibt, werden sie behalten *denk* Die neuen Schuhe für meine Sport-Stunden passen auch wie angegossen, heute Abend geht´s gleich los. Einmal in Wald, die große Runde und zurück.

Ach ja, n Laptop hab ich auch angeschmissen, um die laufenden Auktionen zu begutachten, ausserdem läuft etz dann was aus, was ich unbedingt brauch *G* Ging nicht, Router mochte net. *gna* Frag mich, was der seit dem wir die Laptops haben, für ein Problem hat. Naja, alles neu gestartet, ein paar Minuten gewartet und nu geht´s wieder, wie man sieht. Ich habe ihn besiegt, den Mistkerl *G*
Jetzt wart ich drauf, das s Kind kommt. Nachdem sie ja gestern Nachmittag vom Schullandheim gekommen ist, gleich weiter zum Geburtstag einer Pfadi-Freundin, wird sie jetzt in der nächsten Stunde heimgebracht. Bin mal gespannt, was sie alles zu erzählen hat. Die kurze Fahrt zur Freundin war auf jeden Fall sehr lustig. S Kind redet annerschd. Ganz ungewohnt.
So, und jetzt werde ich mich an Ebay schmeißen. Muss endlich mal wieder weng was einstellen. Wer weiss, wann ich mein nächstes Krankengeld bekomm. Anscheinend arbeiten sie noch mit dem Wiederspruch vom Wiederspruch für/gegen meine Wiedereingliederung *seufz*
Ach ja, s Männle hat vorhin auch schon angerufen. Er will heut den Garten machen. Und die Blumen in den Keller tun, nach dem´s etz an zwei Tagen hintereinander gefrostet hat, wird´s wohl Zeit. Und ich habe die ehrenvolle Aufgabe, während er im Keller Platz schafft und rumräumt, den Rasen zu kürzen *wow* Also nix mit heute Nachmittag gemütlich ebay machen
Und dann haben wir ja auch seit gestern Super Mario Paper Dings. Saulustig. Ich kam mir gestern vor wie Korridorschumi. War mit offenem Mund da gesessen und hab Bauklötze gestaunt *kopfschüddl*
So, bevor ich jetzt ewig sitzenbleib *winke*
logo

Everything Changes

- Even me!

Letztins gesagt:

Verarsche für ganz blöde...
hab ich heute erfahren... Mitten im Unterricht kommt...
die-lilly - 18. Feb, 14:07
Was Männer so denken...
frag ich mich. Denken sie überhaupt? Kleines Beispiel:...
die-lilly - 15. Feb, 18:41

Was etz?

Du bist nicht angemeldet.

Look, who´s watching ;o)

web site counters

Bücherliste 2008


Erica Spindler, Ralph Sander
Der Engelmörder


Nick Stone, Heike Steffen
Voodoo


Jay R. Bonansinga, Teja Schwaner
Die Eismumie (Frozen)


Stephen King, Wulf Bergner
Puls. Roman


Michael Byrnes, Doris Styron
Relictum


Erica Spindler
Der Tod kommt lautlos.

Lauschattacke!



Ich & Ich
Vom selben Stern




Letzte Instanz
Das Spiel


In Extremo
7


Letzte Instanz
Kalter Glanz


Letzte Instanz
Wir Sind Gold

Dabei seit

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 14:09