7
Okt
2007

Erstens kommt es anders, und zweitens...

als man denkt...
Aumann, meine letzten Tage waren echt minimal anders geplant.
Wollt Freitag nach der Arbeit schwimmen gehen. Aber das wurde mir irgendwie von Grund auf vermiest. Einfache Rechnung: Ich hab nochmal in Chemnitz angerufen, um mich zu erkundigen, ob sie denn nun endlich meinen Lohn angewiesen haben. Ja nee, die sind nicht zuständig, ich soll bei der Krankenkasse anrufen. Ich dann bei der Krankenkasse angerufen, die schieben´s Chemnitz in die Schuhe. -_- Meine Handyrechnung ist ins unermessliche gestiegen.. schließlich hab ich die zwei Streithähne geben, des ganze Theater unter sich auszumachen. Fakt ist, ich krieg Geld. Bis jetzt ist auch noch nicht klar, von wem, also ob ich entweder mein volles Gehalt bekomm oder mal wieder "nur" Krankengeld. Jippie! Bis dahin leben die Kleine und ich mal wieder auf Männles Kosten. Prima. Das schafft Selbstvertrauen.
Also kein schwimmen.
Wollt dafür dann Samstag früh gehen. Nur leider ist der Kurzen Samstag früh eingefallen, das sie ja zum Geburtstag eingeladen ist und sie noch ein Geschenk braucht. Also ab ins Mercardo, dann weiter ins Tucherland. Dank der tollen Busverbindung, nur zweimal die Stunde erreichbar und wir konnten 35 Minuten vor dem Tucherland warten, bis das Geburtstagskind samt anderen Gästen endlich aufgetaucht ist. *grr* Hab wohl verpasst, zu fragen, ob sie mit eingesammelt werden kann, dann hätt ich mir den Weg sparen können. Während dem Warten hab ich dann, wie soll´s anders sein, einen richtig fiesen hunger bekommen. Also heim, futtern, sost hätt ich nicht nur gegrantelt, nein, ich wär auch gestorben *G*
Wieder nix. Verschoben auf Sonntag früh.
Nur leider hab ich nicht weiter über die Einweihungsfeier von Schwiegertigers neuer Wohnung gedacht. (Nein, immernoch ist die WaMa nicht angeschlossen, wird wohl auch noch einige Wochen in Anspruch nehmen, also darf wieder fröhlich bei mir gewaschen werden. Ach ja, und ihr BH Bügel war´s angeblich nicht. WELCHES MISTSTÜCK WÄSCHT DANN BEI MIR IHRE BH´S???) Start der Veranstaltung: Halb sieben. Ende: Halb zwei. Steh dann bitte mal einer um sieben auf, um um acht ne Stunde schwimmen zu gehen! *vogelzeig* *G* Selbst die Aussicht darauf, wieder unter den Tussibräuner zu hupfen hat mir nicht aus dem Bett geholfen. *-*
Dafür hab ich ne Birne beinander, als ob ich gestern Schwiegertigers Schnapsbar alle gemacht hätte. Frag mich warum, ich bin bei Wasser, Kaffee und Spezi geblieben -> Fahrer. Naja, dann machen wir heute halt einen faulen. Dachte ich.
Von wegen!
S Kind hat mich heute früh dran erinnert, das morgen ja das Klassenfrühstück veranstaltet wird, und der Kuchen vorbestellt ist. UAH. Also Kuchenbacken. Dann ist mir beim Gang durch´s Ankleidezimmer aufgefallen, das ich zwar drei Jeans zur Auswahl hab, aber keine Oberteile -> Wäsche ruft, dementsprechend dann auch das Bügeln... Ich wart noch, das die Wäsche trocken wird, dann kann´s losgehen.
Später.
Was mich zu dem Ergebnis gebracht hat, das ja morgen wieder Berufsschule anfängt und ich vielleicht langsam meine sieben Sachen zampacken sollte. Über den Stundenplan schweig ich jetzt dezent. Ebenso über die Zeiten. Auch darüber, das wir 32 Leute sind, die Klasse nicht getrennt wird UND das SIE gefragt hat, ob ich ihr nicht einen Platz neben mir reservieren kann. nein nein nein nein
Aber das ganze hat auch ein gutes muss ich zugeben. Zum Glück. Ich muss nicht mehr auf Arbeit *g* Die drei Wochen waren doch recht anstrengend, wenn man bedenkt, wie unterschwellig die schlechte Laune dort verbreitet wurde, und wie wenig Arbeit dann doch vorhanden war. Ich hab jetzt bis zur Abschlussprüfung und abzüglich meines Urlaubs noch fünf Wochen, die ich dort arbeiten muss. Das macht´s etwas leichter. Außerdem schaut´s grad garnicht so schlecht mit einem Praktikumsplatz für nächstes Jahr aus. Das heißt, gleich mal zwei-drei Wochen weniger. *puh* Und nach den drei Wochen BS hab ich ja dann gleich im Anschluss eine Woche Urlaub, dann eine Woche Bewerbertraining (kann bestimmt nicht schaden), dann zwei Wochen dort und dann gleich wieder BS bis Weihnachten. Nach Weihnachten eine Woche Arbeit, drei Wochen Urlaub... *rumfreu*
Hab ich eigentlich schon erwähnt, das wir im Januar in den Urlaub fliegen? So ganz schick? Wenn´s klappt, und wir was richtig gutes innerhalb den drei Wochen finden, dann fliegen wir auf die Malediven! *nochmehrrumfreu* (An dieser Stelle reg ich mich mal wieder kurz auf, weil ich derzeit hier kein Bild hochladen kann *grrr*) Wenn´s denn nicht mit Last Minute auf die Malediven klappen sollte, dann haben wir zwei Ausweichsmöglichkeiten. Mexico und natürlich die Caribik. Wie werden sehen wie´s klappt. Ist auf jeden Fall mal ein Lichtblick, ein Grund, den Kopf oben zu halten und nicht einfach aufzuhören (und ich war in letzter Zeit öfters soweit *seufz*).
Zu noch mehr Erfreulichem. Mein nicht ganz so gründer Daumen scheint sich doch etwas entwickelt zu haben. Nich nur, das mein einer Bonsai blüht (zwei Mini-Blüten in weiß, aber hej, er blüht!) nein, meine Orchidee, die eine Woche, nachdem ich sie bekommen hab, ihre schönen Blüten abgeorfen hat und jetzt ein gutes Jahr nur aus den vier obligatoischen Blättern bestand, hat doch tatsächlich einen Stängel gebildet *g* und, kaum zu fassen, aus dem Stängel spriessts! 6 Knospen! Gott, ich bin ja so neugierig, welche Farbe die Blüten dann haben. Das hab ich nämlich dezent verdrängt. Und mein japanischer Fächerahorn hat auch lauter neue Triebe bekommen... *megastolzbin*
Und, ebenfalls erstaunlich, meine Eltern haben sich mal wieder gemeldet. Vielleicht kommen sie nächste Woche heim. Okay, ist stressfreier, wenn sie im Urlaub sind, aber naja, irgendwie... ihr wisst schon *seufz*
logo

Everything Changes

- Even me!

Letztins gesagt:

Verarsche für ganz blöde...
hab ich heute erfahren... Mitten im Unterricht kommt...
die-lilly - 18. Feb, 14:07
Was Männer so denken...
frag ich mich. Denken sie überhaupt? Kleines Beispiel:...
die-lilly - 15. Feb, 18:41

Was etz?

Du bist nicht angemeldet.

Look, who´s watching ;o)

web site counters

Bücherliste 2008


Erica Spindler, Ralph Sander
Der Engelmörder


Nick Stone, Heike Steffen
Voodoo


Jay R. Bonansinga, Teja Schwaner
Die Eismumie (Frozen)


Stephen King, Wulf Bergner
Puls. Roman


Michael Byrnes, Doris Styron
Relictum


Erica Spindler
Der Tod kommt lautlos.

Lauschattacke!



Ich & Ich
Vom selben Stern




Letzte Instanz
Das Spiel


In Extremo
7


Letzte Instanz
Kalter Glanz


Letzte Instanz
Wir Sind Gold

Dabei seit

Online seit 6335 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 14:09