Arbeitsalltag

3
Jan
2008

I´m back

to work..

Jippie, mir war schon danach einfach wieder heimzufahren, nachdem ich auf den Parkplatz gefahren bin. Nein, ich gehe seit längerem nicht gern auf Arbeit.
Alles war wie ausgestorben und ich war froh, das ich erst mal in Ruhe meine Mails checken konnte, mich in Ruhe, alleine, über die im Zimmer herrschende Unordnung aufregen konnte.
Manchmal frag ich mich echt, aus welcher Ecke die ihre Auszubildenenden herholen. Nicht nur, das es hier ausschaut wie hingeschissen (sry), mein Arbeitsplatz schaut aus.. alte Bild-Zeitungen, der Tisch babbt, Bonbonpapierchen, Müll über Müll, die Kaffeemaschine lebt mal wieder (Nein, ich werde hier definitiv keinen Kaffee mehr trinken *weiger* bin doch nicht lebensmüde! Zum Schluss krieg ich noch die Krätze oder so), die Heizung war auf 5 gestellt, es war brühend heiss. *jippie* Einstimmen auf Urlaub war angesagt. Und lüften.
Und das allerfeinste.. anscheinend verdienen die armen zu wenig. Hat mir doch tatsächlich meine Flasche Wasser, die ich extra hiergelassen hab, damit ich heute was zu trinken hab, geklaut. Wo simma denn? Muss man inzwischen alles anbinden? Werd mir auf jeden Fall nen netten Spruch einfallen lassen, den ich an den Schrank häng. Find ich extrem scheisse. So.
Zu tun hab ich auch... naja, nix, wie immer *G*
Hab heut früh die Stundenzettel gefaltet und das war´s dann auch wieder. Seitdem sitz ich rum und warte auf bessere Zeiten und darauf, das T. endlich auf den Rückruf reagiert und ich vorgehen kann.
Nächste Woche bin ich dann nochmal am Hafen. Jippie! Ich lieben den Haufen. Die sind lustig. Jeder lästert über jeden aber trotzdem ist da ein geiles Arbeitsklima UND alle sind freundlich UND es gibt Arbeit. Einzig negative: Fahrzeit in der Früh: 55 Minuten, Fahrzeit nachhause: ca. 2 Stunden oder mehr. Die Busanbindung ist da so bescheiden... Wenn man einen Bus verpasst, muss man erst mal ne Stunde warten... Naja, werd ich auch überleben. Hab schliesslich paar gute Bücher zur Hand *G* Und, vielleicht hab ich ja Glück und ich kann m Männle das Auto abschwatzen... Dann dauerts in der früh nur 20 Min und heim 40 Min *G*

23
Nov
2007

Ne harte Woche

hab ich hinter mir. Ich mag garnicht dran denken. Irgendwie.
Montag hatte ich ja noch Urlaub und ab Dienstag ging´s dann los mit dem Bewerbungs-Seminar *juchei* Um ehrlich zu sein, wurde uns gezeigt, wie eine Bewerbung auszuschauen hat, von der Aufteilung, vom Design mit Betreff, Anrede, Hauptteil, Schluss, Gruß und Unterschrift blablablabla... können wir ja nicht. Irgendwie. Wir haben uns ja nur bei denen beworben und, was ich besonders lustig finde, wir wurden sogar angestellt *lolwech* Naja, wir haben´s alle mit Fassung getragen. Wat soll´s. Nach dem Thema: Besser als vier Tage auf Arbeit rumzusitzen und so *g*
Lustige Rollenspiele haben wir auch gemacht, Frage-Antwortspiele und solche Sachen. Auch wurden unsere Proforma-Bewerbungen, die wir ja im September abgeben mussten in Einzelgesprächen mit uns besprochen. Es heißt auch nicht "was falsch ist" sondern was "verbesserungsbedürftig ist" ... hab ich gelernt. So. Ich tu jetzt mal hochmotiviert, okay? *breitgrins*
Naja, Donnerstag, also gestern war dann die Stunde der Wahrheit, erst in Form des Auswahlverfahrens, und ja, mir ist der Arsch auf Grundeis, weil, irgendie hat es mich schwer beschäftigt. Der OFP höchst persönlich war bei uns und hat stolz erklärt, das letztes Jahr alle zehn Bewerber von den Azubis diesen Test geschafft haben. Da kommt natürlich zu dem persönlichen Druck, den man sich selber schon macht, auch noch der Druck vom Chef der Chefs und am Morgen, zwanzig Minuten vor der Prüfung kommt auch noch der Personalchef zu mir und sagt, er zählt besonders auf mich. Klar, ich war geschmeichelt, aber hallo? Viel Glück hätte gereicht. Hab so gezittert, ich hab meinen Stift fast nicht halten können *seufz*
Wie dem auch sei, ich hab den Test hinter mir. Jetzt heisst es warten. Bis Ende Dezember. Dann weiß ich, ob ich eine Runde weiter bin oder vorzeitig ausgeschlossen wurde und der Looser der Azubis bin. Aber gut. Abwarten, Tee trinken, oder in meinem Fall, Kaffee trinken...
Danach ging´s auf, Richtung OFD. Natürlich fein Rausgeputzt mit Hosenanzug, Stiefeln, schickem Oberteil, die Haare kunstvoll hingepfriemelt, Schmuck fein ausgewählt und dezent geschminkt. Jippie. Das Highlight des Bewerbertrainings. Die gefürchteten Vorstellungsgespräche mit fingierten Chefs und den Stellen, auf die wir uns mit unserer proforma Bewerbung beworben haben.
Da ist mir auch ein wenig anders geworden. Irgendwie. Zumindest hatte ich die Sache ernst genommen im Gegensatz zu einigen anderen, die trotzdem in ihren verlotterten Klamotten gekommen sind, die Wieba zum Teil bauchfrei, die Männer in ausgefransten Jeans und den Turnschuhen, mit denen se am Dienstag in irgendeiner Disse waren.
Und da kam ein kleiner Lichtblick. Die fingierten zwei Personalchefs, bei denen ich mich um eine Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung beworben hatte, waren freundlich, neugierig, haben viele private Fragen gestellt und zum Schluss hab´ich sie wohl dann doch überzeugt. Bei der anschließenden Besprechung wurde mir dann gesagt, das es erstaunlich ist, wie offen ich mit den privaten Fragen umgeh. Ja wie? Soll ich sagen das die des nix angeht? Wenn die mich fragen, was die Kurze macht, dann sag ich des. Ist ja nix verwerfliches dran, oder???
Dann kam mein Einbruch und ich war nur noch fertig und wollte heim und meine Ruhe haben. Daheim gab´s dann ein lecker Essen. Männle hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Bin dann recht früh ins Bett, und um dreiviertel zwölf ging´s los. Höllische Rückenschmerzen. Extrem. Vor Schmerzen gekotzt hab ich auch schon lang nicht mehr. Also ein Rückfall vom Feinsten. Super.
Dementsprechend geht´s mir auch heute. Wollt erst garnicht aufstehen und schon garnicht zum Seminar. Des hat zum Glück nur zwei ein halb Stunden gedauert und ich hab mich auf das Sofa gefreut. Weit gefehlt, mussten ja auch einkaufen gehen. Und danach wollt ich zwar schlafen, konnt aber nicht mehr. Jetzt dümpel ich seit mittag rum und weiß nicht, was ich machen soll.
Noch dazu kommen gerade Gewissensbisse. Wir haben am Sonntag Dreijähriges. Mein Männle und ich. Und ich weiß net, ob ich mit den Karten für Oliver Pocher mit nem schicken Essen davor irgendwie so richtig lieg. Mir zischen grad tausende Ideen durchs Hirn, die ich hätte machen/nehmen können. Und das fatale ist, das ich morgen nicht nochmal losziehen kann. Morgen ist Auktion. Das heißt, keine Zeit, scheiße!
Ich hoff ja mal, das wir den Hoppmann morgen bekommen, das wäre wenigstens ein Lichtblick. Also, Daumen drücken!

10
Okt
2007

UFF

Die Schule hat begonnen.
Anfangs mit sehr vielen Leuten (hat sich danke "kein-Bock-Generation" um einiges minimiert *puh*), in einem behelfs Klassenzimmer mitten an der Aula der anderen Schule. Erdgeschoss wegen unseren zwei Gehbehinderten, mit schicker Aussicht auf den Pausenhof. Geil, gaffer! Die Aukustik ist phänomenal in dem Zimmer. Man kann sich keinen Stift aus seinem Federmäppchen rausholen, ohne das es alle anderen mitbekommen *G* Noch dazu haben wir keine richtige Tafel, son kleines Stand-Ding, man schreibt drei Sätze drauf und sie ist voll. Dafür einen Overhead. Immerhin. Kein Waschbecken, nix. Nur die tolle Aussicht *blablabla*
Aber wir haben uns Plätze in der zweiten Reihe ergattern können.
Soweit ich das alles nun mitbekommen habe, sind die Lehrer die Alten. Unser Klassenlehrer nervt, ich hoff, das er wie in den letzten beiden Jahren wieder etwas krank wird. Wochen/Monatelang. Der Stundenplan ist bis jetzt recht gut verteilt, dafür sitzen wir zwei mal bis 5 in der Schule -_- Aber man gönnt sich ja sonst nix.
Ein größeres Problem, das mich gerade plagt, ist das ich krank werde. Ich hust und rüssel, gestern Abend hatte ich Fieber. Von Ohrenschmerzen ganz abgesehen. Und ich mag eigentlich nix verpassen. Und nachdem gestern *huch* ausgeplaudert wurde, das im Abschlusszeugnis die Fehltage nicht niedergeschrieben werden, möcht ich nicht wirklich daheim bleiben. Vielleicht geht´s heut ja. Haben ja auch nur bis 5 Schule. Hab ich schon erwähnt, das ich mein Kind heut ne ganze halbe Stunde sehen werde?
Ach ja, mein Gehalt ist noch nicht da. Hb am Montag angerufen. Der Bearbeiter, an den der Fall abgeschoben wurde, hat sich krank gemeldet. Und die Dame, die den Fall eigentlich hatte und ihn dann wegen dem Schwierigkeitsgrad weitergegeben hat, fühlt sich nicht verantwortlich. Es gibt auch noch andere Fälle... Ja nee, klar. Versteh ich schon. Aber wenn die´s sich so einfach machen und sagen, das die Krankenkasse zahlen muss, warum schaffen die dann den einen Anruf nicht? Ärgerlich und zum weinen. Zum Glück wird am 15. Kindergeld auf mein Konto gebucht. Nochmal 154 Euro mehr *jippie* Nur leider gehen an dem Tag auch wieder Rechnungen ab. Also wieder nix. Muss ich wieder mal zum Männle schleichen und verstohlen die Hand aufhalten.
Was würd ich eigentlich ohne ihn tun? Woher bekäm ich Geld zum leben? Meine Eltern sind nicht da. Die Oma rückt nix raus. Andere Verwandte fühlen sich nicht zuständig. Freunde um Geld bitten will ich nicht. Mann wär das eine krasse Diät!
Aber wir wollen´s positiv sehen, am 1.11. krieg ich ganz sicher wieder Gehalt. Dank drittem Lehrjahr sogar mit ner Lohnerhöhung von 40 Euro *lol* sind ja nur noch 21 Tage, die ich rumbringen muss...
Wie dem auch sei, ich muss mich jetzt langsam fertig machen. Sonst komm ich zu spät. Und das wird seit diesem Lehrjahr sofort beim Arbeitgeber gemeldet und man bekommt entweder Urlaub abgezogen oder man muss ein paar Überstunden schieben. Ein herzliches Dankeschön hier an die zuspätkommer des letzten Jahres. Euch haben wir den Mist jetzt zu verdanken!

17
Sep
2007

Tze

Doch nicht anders als gedacht, aber anders als erhofft...
Nicht, das ich heute morgen fast verschlafen hätte nönö, dann hat mich doch tatsächlich meine Nachbarin bis direkt vor die Arbeit gefahren, muss zugeben, das war cool ^_^ Dat war´s dann aber auch schon wieder.
Tatsache ist, das die drei Neuen das Zimmer in Beschlag genommen haben. Natürlich fehlt Zucker, Kaffeepulver und Kaffeefilter, wieso wusst ich´s? Und wenn man den vierten Tisch dann von den zig leeren Flaschen, Bonbonpapierchen und sonstigen Gegenständen, die man auf einen Schreibtisch packen kann, befreit hat, kann man sich sogar hinsetzen und den Computer bedienen. Mein PW war natürlich abgelaufen, also musst ich erst mal telefonieren um ein neues zu bekommen. Naja.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Ausbildungsleiter bin ich weiter zu dem Menschen, dem ich beiseite stehen sollte, der hatte grad nix zu tun, also wurd ich in die Personalstelle geschickt. Dort hat man mich dann mit großen Augen empfangen und gefragt, ob ich jetzt wieder da bin (nee, ich bin eine geisterhafte Erscheinung) und dann wurde mir gesagt, naja, ihnen passt´s jetzt nicht und ich soll um acht wieder kommen. Um acht wieder da, hab ich ein paar Krank/Gesundmeldungen in die PNA´s einsortiert und schon wurde ich "rausgeschickt" weil sie etz Kaffeepause machen wollten. Ahja. Vor halb zehn brauch ich nicht kommen -> halb zehn: Termin beim Ausbildungsleiter. Also war´s das. Wir haben dann bis kurz nach elf meine ZP korrigiert und dann wurde ich für heute "entlassen".
Faktum: Heutige Tätigkeit gleich null, ca. 10 Blätter in Akten abgelegt, bisi zugehört, das war´s. Mein erster Arbeitstag. Was anderes war nicht zu erwarten.
Gut, das ich mich nicht reingesteigert hab, sonst wär ich wohl bitter enttäuscht.
Ach ja, beim Arzt war ich noch um den Wiederspruch gegen den Wiederspruch gegen den Antrag *wirr* abzuholen.
Ma gucken was sich die Kackbratzen jetzt wieder für einen neuen Scheiß einfallen lassen.

4
Sep
2007

Es geht aufwärts...

nachdem ich wieder Licht seh und mein für mich festgelegten Termin, wann ich wieder auf Arbeit gehen "will" erstaunlich schnell näher ruckt, hab ich vieles vor.

Die Küche hab ich ja jetzt schon fertig, jetzt schreit mein Arbeitszimmer nach Aufmerksamkeit. Die letzten Monate hab ich allen Papierkram immer einfach nur auf einen Haufen geschmissen und ich hab mir jetzt für die nächsten Tage vorgenommen, die inzwischen zwei Haufen auszusortieren und in die Akten einzuräumen und und und....

Was mich dann gleich wieder auf das nächste Problem gebracht hat. Berichtsheft. UAH! Ich habe es kläglich vernachlässigt, selbst in der Zeit, in der ich noch arbeiten war. Scheisse. Also hab ich angefangen meine Notizen zusammen zu suchen. So schlau bin ich dann doch *g* Notizen zu machen. Nur leider zu doof, um mir einen festen Platz dafür zu suchen. *seufz*

Einiges hab ich wieder gefunden, aber die sechs Wochen von der DBU fehlen komplett. Was weiss ich, wo ich die gelassen hab. Vielleicht sind sie ja noch auf Arbeit. Doof, ich möcht aber unserem Ausbildungsleiter keinen Grund geben, das er gleich wieder s granteln anfängt, sobald ich wieder da bin.

Aber, ist ja an sich kein Problem, ich habe ja Kollegen, die mir da helfen. Dachte ich.

Die eine hat ihr Berichtsheft gerade abgegeben und weiss nicht, wann sie´s wieder bekommt und die andere... der ist es nicht recht. Weil es fällt ja auf, wenn wir das gleiche schreiben... Ja ne, wir waren während der DBU nebeneinander gesessen, da fällt des schon auf, wenn wir in den verschiedenen Fächern das gleiche gemacht haben. (Is ja net so, das ich jedes Wort und ihren Wortlaut abgeschrieben hätte, so doof bin ich dann doch nicht)

Auf jeden Fall bleibt sie bei ihrer Meinung und es hat mich ein bisschen überrumpelt, was sie dann auf mein "schade, das wir keinen Zusammenhalt mehr haben und keine Hilfestellung mehr geben" (okay, klingt weng doof, aber sie hat mich ja schon öfters in die Scheisse reingeritten) geantwortet hat.

"Tja, jeder muss schauen wo er bleibt, ich werd keinem mehr helfen, das meine Chancen übernommen zu werden kleiner werden und dafür einer von euch. Im übrigen, such Dir bitte jemand anderes, der Dir die Unterlagen von dem Seminar kopiert und mitnimmt."

Das hat gesessen. Ich bin baff. Und ein wenig traurig.
Das irgendwer übernommen wird steht in den Sternen. Und das immernoch so ein "Machtkampf" herrscht, in dem jeder einen reinreitet, wo er nur kann, um sich in ein besseres Licht zu rücken, hätt ich nicht gedacht.

Vernunft, wo bist Du?

4
Apr
2007

Die Kaffeemaschine

ist im Sagg! (Die Thermokanne) *kreisch*
Hab´s grad erst gemerkt, wie ich mir an Kaffee einschenken wollte *GNAGNAGNA*
Nicht nur, das die Wand mit neuen braunen Spritzern besudelst war, nein, der Boden, der Tisch und überhaupt.
Ich hasse putzen!
Und wenn ich jetzt dran denk, wie ich ohne Kaffee auskommen soll krieg ich die Krätze!

Da bin ich wieder

auf der Arbeit. Seit Punkt sechs. Pünktlich auf die Minute, wie fast immer.
Mein erster Arbeitstag seit zwei ein halb Wochen. *gna*
Lustig find ich, das mein Arbeitsplatz ausschaut wie die Seuche. Papiere, Ordner, Stifte, Büroklammern, Kaffeetassenränder, alles vorhanden. Ich frag mich, warum ich meinen Platz immer sauber mach.
Ach ja, das Highlight ist natürlich, das mein Bildschirm im Arsch ist. (Hätte man ja in der Zwischenzeit nicht irgendwie machen können, ne? *maul*) Hauptsache die anderen haben.
Naja, mir worschd. Ich sitz jetzt auf nem anderen Platz. Sollnse doch gucken wie ses machen. *gna*
In dem Sinne... ich schmeiss mich mal inne Arbeit.

Einzigster Lichtblick ist halt wirklich, das ich mich mit der Julia heut nachmittag treff. Der liebe Gott wird mir schon helfen, die paar Stunden (9!) zu überstehen *G*.

15
Mrz
2007

Der Alltag hat mich wieder

Um Punkt 6:03 habe ich mich heut in der Arbeit eingebucht.
Der Arbeitsalltag ist wieder da.
Der gleiche Trott, die gleichen *** Gsicher, nix hat sich verändert.
Doch, und zwar was ganz schwerwiegendes... Rauchverbot im ganzen Amt ab 1.4. WUNNABAR!
Wir dürfen dann im Hof rauchen. Die Ausbildungsleitung hat halt leider die Fenster zum Hof raus...
ERGO: Nix mehr mit rauchen aus langeweile, nix mehr mit einfach so mal tratschen.. NIX *rumärger* Find ich schon irgendwie scheisse.

Ach ja, und die Bratzen vom ersten Jahr, haben´s natürlich mal wieder nicht geschafft... In meiner Kaffeemaschine ist noch der Filter von, ja von wann? In der Kanne noch der Kaffe, wer weiss von wann? Die Milch ist sauer, die da ist und Zucker ist auch keiner da. Vom Kaffeepulver ganz zu schweigen! *grrrr*
(für Chulia *gna* *gna* *gna* *gna* *gna* *gna* *gna*)

Ist doch irgendwie schön, das alles gleich geblieben ist *lüg*
Mal schauen, etz gibt´s dann nen bösen rundumschlag für die Bratzen und später krieg ich dann wahrscheinlich vom Ausbildungsleiter eins auf den Sack.. -.-

Ich werde berichten

5
Feb
2007

Frauen am Rechner...

sorry, ich kann net annerschd!
Von der lieben Chrissy
Und meine bessere Hälfte lacht sich grad den Arsch ab *kringel*
Kundin: Ich krieg' meine Diskette nicht mehr raus ...
Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf ...
Kundin: Äh, Moment kurz.... Tut mir leid, gerade sehe ich dass die Diskette ja
noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar nicht rein ... Sorry


Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
Kundin: Hallo ... ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und ...
Kundin: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an.
Ich bin nicht Bill Gates!


Kundin: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
Kundin: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom
Schreibtisch weg.
Kundin: Okay
Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
Kundin: Ja
Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist vielleicht noch eine
andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
Kundin: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!


Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
Kundin: Netscape.
Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.
Kundin: Natürlich, Entschuldigung ... ich meinte Internet Explorer.

Heut hab ich´s gmerkt...

mit Verwaltung und Tarifrecht hab ich´s *stolzbin*
Des macht mir sogar recht Spass des ganze.

Und noch einiges mehr, als ich gemerkt hab, das des wirklich net viele gibt, die des gecheckt haben.

Nur schad, das mir gerade die Fächer in meinem Arbeitslosendasein in eineinhalb Jahren nicht wirklich recht viel helfen werden :(
logo

Everything Changes

- Even me!

Letztins gesagt:

Verarsche für ganz blöde...
hab ich heute erfahren... Mitten im Unterricht kommt...
die-lilly - 18. Feb, 14:07
Was Männer so denken...
frag ich mich. Denken sie überhaupt? Kleines Beispiel:...
die-lilly - 15. Feb, 18:41

Was etz?

Du bist nicht angemeldet.

Look, who´s watching ;o)

web site counters

Bücherliste 2008


Erica Spindler, Ralph Sander
Der Engelmörder


Nick Stone, Heike Steffen
Voodoo


Jay R. Bonansinga, Teja Schwaner
Die Eismumie (Frozen)


Stephen King, Wulf Bergner
Puls. Roman


Michael Byrnes, Doris Styron
Relictum


Erica Spindler
Der Tod kommt lautlos.

Lauschattacke!



Ich & Ich
Vom selben Stern




Letzte Instanz
Das Spiel


In Extremo
7


Letzte Instanz
Kalter Glanz


Letzte Instanz
Wir Sind Gold

Dabei seit

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 14:09