23
Nov
2007

Ne harte Woche

hab ich hinter mir. Ich mag garnicht dran denken. Irgendwie.
Montag hatte ich ja noch Urlaub und ab Dienstag ging´s dann los mit dem Bewerbungs-Seminar *juchei* Um ehrlich zu sein, wurde uns gezeigt, wie eine Bewerbung auszuschauen hat, von der Aufteilung, vom Design mit Betreff, Anrede, Hauptteil, Schluss, Gruß und Unterschrift blablablabla... können wir ja nicht. Irgendwie. Wir haben uns ja nur bei denen beworben und, was ich besonders lustig finde, wir wurden sogar angestellt *lolwech* Naja, wir haben´s alle mit Fassung getragen. Wat soll´s. Nach dem Thema: Besser als vier Tage auf Arbeit rumzusitzen und so *g*
Lustige Rollenspiele haben wir auch gemacht, Frage-Antwortspiele und solche Sachen. Auch wurden unsere Proforma-Bewerbungen, die wir ja im September abgeben mussten in Einzelgesprächen mit uns besprochen. Es heißt auch nicht "was falsch ist" sondern was "verbesserungsbedürftig ist" ... hab ich gelernt. So. Ich tu jetzt mal hochmotiviert, okay? *breitgrins*
Naja, Donnerstag, also gestern war dann die Stunde der Wahrheit, erst in Form des Auswahlverfahrens, und ja, mir ist der Arsch auf Grundeis, weil, irgendie hat es mich schwer beschäftigt. Der OFP höchst persönlich war bei uns und hat stolz erklärt, das letztes Jahr alle zehn Bewerber von den Azubis diesen Test geschafft haben. Da kommt natürlich zu dem persönlichen Druck, den man sich selber schon macht, auch noch der Druck vom Chef der Chefs und am Morgen, zwanzig Minuten vor der Prüfung kommt auch noch der Personalchef zu mir und sagt, er zählt besonders auf mich. Klar, ich war geschmeichelt, aber hallo? Viel Glück hätte gereicht. Hab so gezittert, ich hab meinen Stift fast nicht halten können *seufz*
Wie dem auch sei, ich hab den Test hinter mir. Jetzt heisst es warten. Bis Ende Dezember. Dann weiß ich, ob ich eine Runde weiter bin oder vorzeitig ausgeschlossen wurde und der Looser der Azubis bin. Aber gut. Abwarten, Tee trinken, oder in meinem Fall, Kaffee trinken...
Danach ging´s auf, Richtung OFD. Natürlich fein Rausgeputzt mit Hosenanzug, Stiefeln, schickem Oberteil, die Haare kunstvoll hingepfriemelt, Schmuck fein ausgewählt und dezent geschminkt. Jippie. Das Highlight des Bewerbertrainings. Die gefürchteten Vorstellungsgespräche mit fingierten Chefs und den Stellen, auf die wir uns mit unserer proforma Bewerbung beworben haben.
Da ist mir auch ein wenig anders geworden. Irgendwie. Zumindest hatte ich die Sache ernst genommen im Gegensatz zu einigen anderen, die trotzdem in ihren verlotterten Klamotten gekommen sind, die Wieba zum Teil bauchfrei, die Männer in ausgefransten Jeans und den Turnschuhen, mit denen se am Dienstag in irgendeiner Disse waren.
Und da kam ein kleiner Lichtblick. Die fingierten zwei Personalchefs, bei denen ich mich um eine Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung beworben hatte, waren freundlich, neugierig, haben viele private Fragen gestellt und zum Schluss hab´ich sie wohl dann doch überzeugt. Bei der anschließenden Besprechung wurde mir dann gesagt, das es erstaunlich ist, wie offen ich mit den privaten Fragen umgeh. Ja wie? Soll ich sagen das die des nix angeht? Wenn die mich fragen, was die Kurze macht, dann sag ich des. Ist ja nix verwerfliches dran, oder???
Dann kam mein Einbruch und ich war nur noch fertig und wollte heim und meine Ruhe haben. Daheim gab´s dann ein lecker Essen. Männle hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Bin dann recht früh ins Bett, und um dreiviertel zwölf ging´s los. Höllische Rückenschmerzen. Extrem. Vor Schmerzen gekotzt hab ich auch schon lang nicht mehr. Also ein Rückfall vom Feinsten. Super.
Dementsprechend geht´s mir auch heute. Wollt erst garnicht aufstehen und schon garnicht zum Seminar. Des hat zum Glück nur zwei ein halb Stunden gedauert und ich hab mich auf das Sofa gefreut. Weit gefehlt, mussten ja auch einkaufen gehen. Und danach wollt ich zwar schlafen, konnt aber nicht mehr. Jetzt dümpel ich seit mittag rum und weiß nicht, was ich machen soll.
Noch dazu kommen gerade Gewissensbisse. Wir haben am Sonntag Dreijähriges. Mein Männle und ich. Und ich weiß net, ob ich mit den Karten für Oliver Pocher mit nem schicken Essen davor irgendwie so richtig lieg. Mir zischen grad tausende Ideen durchs Hirn, die ich hätte machen/nehmen können. Und das fatale ist, das ich morgen nicht nochmal losziehen kann. Morgen ist Auktion. Das heißt, keine Zeit, scheiße!
Ich hoff ja mal, das wir den Hoppmann morgen bekommen, das wäre wenigstens ein Lichtblick. Also, Daumen drücken!
logo

Everything Changes

- Even me!

Letztins gesagt:

Verarsche für ganz blöde...
hab ich heute erfahren... Mitten im Unterricht kommt...
die-lilly - 18. Feb, 14:07
Was Männer so denken...
frag ich mich. Denken sie überhaupt? Kleines Beispiel:...
die-lilly - 15. Feb, 18:41

Was etz?

Du bist nicht angemeldet.

Look, who´s watching ;o)

web site counters

Bücherliste 2008


Erica Spindler, Ralph Sander
Der Engelmörder


Nick Stone, Heike Steffen
Voodoo


Jay R. Bonansinga, Teja Schwaner
Die Eismumie (Frozen)


Stephen King, Wulf Bergner
Puls. Roman


Michael Byrnes, Doris Styron
Relictum


Erica Spindler
Der Tod kommt lautlos.

Lauschattacke!



Ich & Ich
Vom selben Stern




Letzte Instanz
Das Spiel


In Extremo
7


Letzte Instanz
Kalter Glanz


Letzte Instanz
Wir Sind Gold

Dabei seit

Online seit 6342 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Feb, 14:09